Optionales Lineal-Set | fashion-express.de

Optionales Lineal-Set

Optional Tools
NameOptionales Lineal-Set
Tutorbetreuung
-
Lektionen
-
Sie erhalten
AB-Kurvenlineal, langes AB-Lineal, AB-Flexilineal
Geeignet für
Alle Ebenen
Beinhaltet
-
Preis 30,00 €

A. Das AB-Kurvenlineal wurde als Zeichenhilfe für die langen Kurven eines Grundschnittes entwickelt, die schwer in die richtige Form zu bringen sind. Es ist z.B. besonders nützlich für Kurven an Hosen, Sakkos, Kragen und am zweiteiligen Ärmel.

B. Das lange AB-Lineal ist speziell entwickelt worden, um Ihnen das Zeichnen von langen Linien zu erleichtern. Dies können parallele Linien oder schräge Linien im Grundschnitt sein. Es ist besonders nützlich zum Zeichnen von Naht-zugaben und Futterlinien. Aber es kann auch für viele andere Anwendungen eingesetzt werden.

C. Das AB-Flexilineal ist speziell entwickelt worden, um Ihnen Kurven ausmessen und parallele Sprungbeträge markieren zu helfen. Es ist besonders nützlich für Hals- und Armzuschnitte auszumessen, Knopflöchergröße zu markieren sowie die Stoffelastizität festzulegen. Es kann auch für viele andere Anwendungen eingesetzt werden.

Schauen Sie auch das Demovideo:

Was Andere drüber sagen
Referenzen
Venera Jarkova

Venera Jarkova
Schnittkonstruktion mit CAD, November 2022

Dieser Kurs wird Ihnen helfen, einen neuen Arbeitsplatz zu finden. Und ich kann es jedem sicher empfehlen.

Ich möchte ein Feedback zu diesem Kurs hinterlassen, da ich ihn letztes Jahr bestanden habe. Ich empfehle allen Schneidern. Es auch zu durchlaufen, da es neue Erkenntnisse und Richtungen gibt. Jetzt bin ich auf Jobsuche und habe viele Interviews mit Arbeitgebern geführt. Und ich möchte darauf hinweisen, dass der Arbeitgeber nicht nur auf ihre Berufserfahrung, sondern auch auf die Tatsache, dass Sie das CAD-Programm beherrscht haben, sehr viel Aufmerksamkeit schenkt. Dieser Kurs wird Ihnen helfen, einen neuen Arbeitsplatz zu finden. Und ich kann es jedem sicher empfehlen.

Anita Riegert

Anita Riegert
APD Modeproduktentwicklung Schnitttechnik
Telestia Creator CAD Software
Tutorin bei Fashion.Express.de

Ich habe nicht nur gelernt wie man einen Schnitt erstellt, sondern auch, dass Kreativität Menschen zusammenführt.

Mein Herzblut lag schon immer beim Nähen und ich hätte gerne Modedesign an der Lette-Akademie gelernt. Damals für mich unerschwinglich. Da die meisten Schnitte nicht passten für mich, habe ich mehr für meine Kids genäht und dann kam das Leben dazwischen, sodass meine Nähmaschine eine Weile in den Dauerschlaf ging. Mag das Internet auch oft ein Fluch sein, so war es eines Tages doch ein Segen für mich, weil ich Fashion Express entdeckt habe. Nachdem ich einige Wochen um diese Seite geschlichen bin und feststellte, dass Liana von Fashion-Express.de gleich um die Ecke ist, dachte ich mir "jetzt oder nie" und hab den Schnittkonstruktionskurs gebucht. Das Ganze lief noch über eine CD...ohne die tolle Learning Space Plattform, ohne Zoom -Calls. Nur ich, mein PC und liebe Gespräche mit Liana. Danke liebe Liana Später zog dann die TC CAD Software ein und im Schlepptau noch der Nähkurs, Technische Zeichnung Modedesign und Kindergradierung. Heute habe ich die Ehre, Liana zu unterstützen, damit alle Fashion-Express Studenten gut betreut werden können. Ich habe nicht nur gelernt wie man einen Schnitt erstellt, sondern auch, dass Kreativität Menschen zusammenführt und ich doch noch die Möglichkeit bekommen habe, den Lette Verein von innen zu sehen, weil Liana mir durch ihre Kurse die Tür geöffnet hat Danke für so viel positives Input

Ulrike Hayn

Ulrike Hayn
Weiterbildung Schnittkonstruktion mit CAD Software
Tutorin bei Fashion.Express.de

Mein Blick für die Schnittführung und Passform ist geschärft.

Ich bin tatsächlich bei Instagram über Fashion-Express.de "gestolpert". Habe seit Jahren immer mal wieder was genäht nach der Methode Try and Error (wobei Error überwogen hat und viele angefangene Sachen in die Ecke gepfeffert wurden). Dann kam Corona und ich habe zunächst einen online Nähkurs gemacht. Aber die Sachen passten nach wie vor nicht. Also Bücher zum Thema besorgt. Auch nix. Dann bin ich auf Fashion-Eexpress.de gestoßen und trotzdem noch fast 1 Jahr drum herumgeschlichen, wie die Katze um den heißen Brei. Als allerdings das Angebot für den CAD Kurs kam, habe ich zugeschlagen. Und es hat sich definitiv gelohnt. Nicht nur, dass ich eigene Ideen verwirklichen kann und verstanden habe, wie Körpermaße und Sitz zusammenspielen, ich habe allgemein ein besseres Verständnis für Kleidung entwickelt. Mein Blick für die Schnittführung und Passform ist geschärft. Dafür ein ganz großes Dankeschön an Liana und an euch, liebe Community.

Einfach mal machen, kann ja gut werden.

Ilse Spitzer

Ilse Spitzer
APD Modeproduktentwicklung Designtechnik
Telestia Creator CAD Software

Ich wollte endlich gutsitzende Kleidung mit meinen eigenen Maßen nähen können.

Ich habe schon vor vielen Jahren mal den Schnupperkurs gebucht, jedoch hatte ich damals noch nicht die Zeit und den Kopf dafür. Und dann bin ich zum Glück über Facebook wieder auf die Seite gestoßen und habe sofort die komplette Ausbildung mit Schnittkonstruktion, Modedesign, Nähen und die Geschichte der Mode gebucht, weil ich schon als Teenager zur Modeschule wollte. Die Schnittkonstruktion war für mich wichtig, weil ich schon viele andere Systeme getestet hatte, die mir aber alle viel zu kompliziert oder ungenau waren. Ich wollte endlich gutsitzende Kleidung mit meinen eigenen Maßen nähen können. Ich habe gebucht, weil auch der erste Kontakt, damals noch per Mail und Telefon schon sehr sympathisch war und ich sofort Vertrauen in Dich und Fashion Express hatte. Mit gefällt Deine wirklich geduldige Hilfe, die wöchentlichen Café Treffs, wo Fragen beantwortet werden, wo aber auch mal nur geplaudert wird und man einfach fühlt, dass wir alle ernst genommen werden und wichtig sind. Danke dafür Und natürlich gefällt mir die stetige Weiterentwicklung des Programms und der Software, die genial ist.

Violeta Rojas

Violeta Rojas
Gesamtkurs Schnittkonstruktion
Weiterbildung Schnittkonstruktion mit CAD Software

Im Vergleich zu anderen Anbietern vermittelte mir Fashion-Express das Gefühl, dass der Lehrstoff mit großem Interesse weitergegeben wird

Fashion-Express habe ich vor ein paar Jahren bei Google unter dem Begriff Schnittkonstruktionskurs gefunden. Zu diesem Zeitpunkt war ich entschlossen, endlich meine Kreativität auszuleben und zwar ohne Einschränkungen von sämtlichen Regeln, die bis dahin mein Berufsleben begleitet hatten. Im Vergleich zu anderen Anbietern vermittelte mir Fashion-Express das Gefühl, dass der Lehrstoff mit großem Interesse weitergegeben wird, dass die Teilnehmer wirklich lernen und dieses Gefühl hat sich beim ersten Gespräch mit der lieben Liana bestätigt. Nun habe ich meinen Kurs beinahe abgeschlossen und ich finde super, dass die Betreuung durch Liana und ihr kompetente Tutorenteam trotz der Entfernung jederzeit persönlich und hilfsbereit geblieben ist.

Sarah Werneburg

Sarah Werneburg
APD Modeproduktentwicklung Schnitttechnik

Auch wenn mir manchmal der Kopf raucht, ist es sogar besser als ich erwartet hatte.

Ich habe das Nähen vor gut zehn Jahren für mich entdeckt. Daraus wurde schnell ein Näh-Blog und der Wunsch kam auf, eigene Schnittmuster zu erstellen und zu verkaufen. Allerdings war ich zu dem Zeitpunkt noch voll berufstätig und hatte für eine weitere Ausbildung gar keine Zeit. Also bezahlten wir (meine Schwester und ich) eine Schnitttechnikerin um uns unser erstes Kleid umzusetzen zu lassen. Es war genauso, wie wir uns das vorgestellt hatten, aber nach einer Weile wollte ich selber noch Änderungen vornehmen und kam an meine Wissensgrenzen. Der Wunsch, selber Schnittmuster erstellen zu können wurde immer größer. Ich suchte nach diversen Schulen und Möglichkeiten und fand unter anderem auch Liana. Als dann meine Zwillingsjungs auf die Welt kamen, wusste ich: jetzt oder nie! Natürlich ging es nur online und mir hatte Lianas natürliche und sympathische Art sofort gefallen. Und siehe da, ich habe es keine Sekunde bereut! Auch wenn mir manchmal der Kopf raucht, ist es sogar besser als ich erwartet hatte. Liana hat mit allen ihren Student:innen eine Engelsgeduld und hat immer wieder neue Ideen, wie sie uns noch mehr unterstützen kann (Dienstag Cafeteria, CAD in der Praxis, monatliche Zoom Meetings). Und wenn ein Knoten so gar nicht platzen will, findet sie sogar Zeit persönlich anzurufen oder ein Zoom Meeting zu erstellen um alle Fragen zu klären. Fashion-Express ist gerade ein bisschen Familie geworden und ich freue mich jeden Monat auf die Treffen und auf neue „Aha Effekte“ Lg Sarah 

Corinne Felbinger

Corinne Felbinger
APD Modeproduktentwicklung Schnitttechnik
Telestia Creator CAD Software

Das tolle dabei ist, dass man in seinem Rhythmus lernen kann ohne sich alleine zu fühlen.

"Fashion Express habe ich dank Kristin von PiexSu entdeckt. Sie hatte in einer ihrer YouTube Videos erwähnt, dass sie eine 2-jährige Ausbildung in Schnittkonstruktion abgeschlossen hatte. Genau das richtige für mich: Kreativität mit Technik verbinden!
Es war für mich der Anlass, eine Google Recherche zu starten. "Schnittkonstruktion online lernen" und schon erschien Fashion-Express. Auf Deiner Homepage sah ich wieder Kristin
Noch ein nettes Beratungsgespräch mit Dir und der Kurs "APD – Modeproduktentwicklung/ Schnitttechnik" war gebucht.
Seitdem habe ich wahnsinnig viel gelernt. Das tolle dabei ist, dass man in seinem Rhythmus lernen kann ohne sich alleine zu fühlen. Die Zoom-Treffs, mittlerweile 4 verschiedene! sind immer soo spannend und für mich einfach nicht mehr wegzudenken. Die CAD Software bietet viele tolle Möglichkeiten, Schnitte zu entwickeln, von der Designidee über die Konstruktion bis zur Gradierung.
Auch nicht zu vergessen die tolle Community, die dadurch entstanden ist. Danke Liana und das ganze Team dafür."

Liebe Grüße
Corinne

Julia Ehlers

Julia Ehlers
APD Modeproduktentwicklung Schnitttechnik

Nicht nur, dass ich das System toll finde und ich das auch online machen kann, sondern auch deine tolle offene Art!

Hallo liebe Liana und Team, ich habe euch über die Schneider-Akademie gefunden. Da habe ich ja schon Nähen gelernt über 2 Jahre. Und auch wie ich leichte Veränderungen mache, ist auch kein Problem. Aber es nervte mich, wenn ich eine Idee hatte, sodass ich mir immer aus verschiedenen Schnittmustern alles zusammensuchen musste und auf gut Glück es passend zu machen, bis es das wurde, was ich haben wollte. Ich dachte, das muss doch auch einfacher gehen… und schwuppdiwupp warst du bei Stefan gewesen! Dann habe ich noch mit Ilse geschnackt, und dann beim Schnupperkurs Schnittkonstruktion hast du mich dann überzeugt! Nicht nur, dass ich das System toll finde und ich das auch online machen kann, sondern auch deine tolle offene Art! Immer ein offenes Ohr! Vielen Dank, dass ich dabei sein kann!

Tanja Gerigk

Tanja Gerigk www.stofffetzen24.de
Gesamtkurs Schnittkonstruktion
Gesamtkurs Modedesign
Gesamtkurs Nähen

Jetzt nutze ich dieses tolle Programm, um meiner Kundschaft was Kreatives und Einzigartiges zu entwerfen und zu konstruieren.

Ich war auf der Suche etwas Kreatives für mich zu finden am Anfang. Es hat mich auch immer geärgert, dass ich meine Kleidung eine Nummer größer kaufen musste, damit sie sitzt. Aber das war wohl nichts. Aber das Kleidungsstück saß auch nicht. Daher habe ich Überlegt ob ich mir nicht meine eigene Kleidung konstruieren könnte und bin auf dieses super tolle Programm gekommen von Fashion-Express.de. Zuerst habe ich den Modedesign Kurs gemacht und anschließend den Schnittkonstruktionskurs. Ich bin super begeistert von dieser Art, etwas zu lernen und das Team allen voran Liana von Sperber waren immer für mich da, wenn die Verzweiflung mal wieder überhandnahm bauten sie mich auf und ich machte weiter. Jetzt nutze ich dieses tolle Programm, um meiner Kundschaft was Kreatives und Einzigartiges zu entwerfen und zu konstruieren. Vielen Herzlichen Dank dafür.

Anke Towfingi

Anke Towfingi
Gesamtkurs Schnittkonstruktion
@ankes.naehbox
Anke's Nähbox

Ich war auf der Suche nach einer Möglichkeit, "einfach" meine eigenen Schnitte zu erstellen.

Liebe Liana, du warst einfach sympathisch und ich war auf der Suche nach einer Möglichkeit, "einfach" meine eigenen Schnitte zu erstellen. Ich finde die wöchentlichen "Café Treffen" via Zoom sehr hilfreich, auch wenn man keine Fragen hat, nimmt man immer etwas mit. Schade finde ich, dass die große Schablone nicht durchsichtig ist, das würde ich oft sehr hilfreich finden. Alles in allem macht mir der Kurs viel Spaß und es werden bestimmt viele schöne neue Anziehsachen für mich entstehen.

Merima M.

Diese Art von Studium eignet sich für mich sehr gut, weil es online stattfindet.

Ich wollte mir etwas Neues aufbauen und es sollte in Richtung Design und Mode gehen, deswegen habe ich mich dazu entschieden Modedesign zu studieren. Ich war auf der Suche, nach allen Möglichkeiten und habe im Internet Fashion Express entdeckt. Nach einem Telefonat mit lieben Liana habe ich auch gestartet. Diese Art von Studium eignet sich für mich sehr gut, weil es online stattfindet. Es ist noch ein langer Weg, aber ich schaue nur positiv zu. Herzlichen Dank an Liana, und an Fashion Express Team

- Merima M.
APD Modeproduktentwicklung Schnitttechnik

Kalliopi K.

Ich bin jetzt fleißig dabei und sehr glücklich über meine Entscheidung.

Fashion-Express habe ich einfach über FB gefunden und war gleich interessiert. Damals hatte ich schon einen Nähkurs bei der Schneider Akademie begonnen (bin immer noch dabei und lerne sehr viel), war jedoch etwas enttäuscht, weil ich die Schnittmuster nicht optimal an meinem Körper anpassen konnte. Ja, und das ist der Grund, warum ich die Schnittkonstruktion lernen wollte - mir gut passende Sachen zu nähen. Ich bin jetzt fleißig dabei und sehr glücklich über meine Entscheidung.

- Kalliopi K.
Gesamtkurs Schnittkonstruktion

Cornelia Prinz

Es erschien mir logischer, gleich Schnittmuster mit meinen Massen anzufertigen.

Ich habe Fashion express einerseits über die Schneider-Akademie und andererseits über Facebook gefunden. Seit Februar 2023 möchte ich mir Kleidung nähen. Ich habe noch nie einen Schnitt gekauft, da meine Proportionen schlichtweg dafür nicht geeignet sind. Ich müsste jeden Fertig-Schnitt extrem gradieren. Es erschien mir logischer, gleich Schnittmuster mit meinen Massen anzufertigen. So habe ich mich für den Konstruktionskurs entschieden. Ich komme langsam vorwärts, das ist in Ordnung, da ich so mehr verstehe. Die wöchentlichen Meetings sind sehr gut. Meine Tutorin ist mega lieb. Ich schaffe meine Aufgaben meist erst beim zweiten oder dritten Versuch richtig, trotzdem erklärt sie es mir geduldig.

- Cornelia Prinz
Gesamtkurs Schnittkonstruktion

Lydia H.

Ich wollte schon auch immer eigene Schnitte herzustellen lernen, war auch froh, dass ich Lianas Kurs entdeckt habe.

Ich wollte schon auch immer eigene Schnitte herzustellen lernen, war auch froh, dass ich Lianas Kurs entdeckt habe. Ich habe zwar nicht so viele Sachen abgegeben, weil ich es falsch angegangen bin, gleich mit meinen Maßen angefangen habe zu arbeiten. es klappt wunderbar, ist verständlich alles erklärt, mir hat es sehr geholfen…., aber ich frage mich trotzdem, was ist wenn wir das Lineal nicht haben

- Lydia H.
Kurs Schnittkonstruktion Damenbekleidung

Lena Bunjes

Lena Bunjes
Schnittkonstruktion
Gradierung
Modedesign: technisches Zeichnen
Telestia Creator CAD Software

Seit 2014 bin ich nebenberuflich im Modebereich tätig gewesen. Vom Fertigen und Verkauf kleiner Kollektionen habe ich mich über die Jahre hinweg selbst in das Thema Schnittmustererstellung eingearbeitet. Im Kinderbereich war dies sehr aufwändig, aber machbar. 2017 wollte ich mein selbst erlerntes professionell untermauern. Der Wunsch mehr in den Bereich Damenbekleidung zu gehen, stieß mich vor einige schnitttechnische Herausforderungen. Ich hatte damals gutes von Fashionexpress gehört und buchte meine ersten Module. Der klare Lernaufbau und die herzliche Tutorenbetreuung haben mich zu einer hohen Professionalität bezüglich meiner Schnittmuster gebracht. Unter anderem biete ich das Gradieren nun auch für andere Label an, was mir unheimlich viel Spaß macht. Dieses Jahr konnte ich auch hauptberuflich gut von „meiner Mode“ leben. Das Fashionexpress-Programm hat mich viel weiter gebracht, als ich es je alleine hinbekommen hätte. Ich empfehle es immer sehr gern.

Sonja Eberhöfer

Sonja Eberhöfer
Schnittkonstruktion Damenoberbekleidung
Gesamtkurs Nähen
Telestia Creator CAD Software

Hallo an alle "tapferen Schneiderleins". Ich möchte hier kurz berichten, wie es mir mit dem Kurs Schnittkonstruktion von Fashion- Express geht.
Ich finde der Kurs ist super toll aufgebaut. Man fängt wirklich von Grund auf an, einen Schnitt zu konstruieren, macht sich mit der Schablone u. den optionalen Linealen vertraut und arbeitet sich langsam zu immer komlexer werdenden Aufgaben vor. Am Anfang war ich eher ungedulig u. hab mich manchmal auch übernommen. Meine sehr kompetente u. freundliche Tutorin sagte richtigerweise zu mir "first things first". Ich muss sagen , seit ich daran denke dass dieses Programm didaktisch klug aufgebaut ist, fällt es mir leicht. Meine Grundschnitte ( Oberteil, Hose, Kleid) passen perfekt. Und jetzt erlerne ich die zahlreich im Programm enthaltenen Schnittvariatonen. Ich nähe alles was ich trage selber ( schon seit vielen Jahren) und daher ist für mich mit diesem Kurs ein Traum in Erfüllung gegangen . Denn nun fühle ich mich immer sicherer bei Passformänderungen, Schnittabwandlungen ecc,
Früher habe ich oft Nähkurse besucht, bei denen man vielleicht 2 Mal pro Abend an die Reihe kam, um mit der Lehrerin seine Fragen zu behandeln.
In diesem Kurs kann ich nach meinen Bedürfnissen weitermachen, und bekomme auf jede Frage eine Antwort. Die Grundschnitte als Nessel genäht , wurden von meiner Tutorin so lange beurteilt u. angepasst bis sie gut sitzten. Ich kann dieses Fernstudium wirklich weiterempfehlen.

Anita Riegert
Gesamtkurs Schnittkonstruktion
Gradierung Kinderbekleidung
Telestia Creator CAD Software

Fatima Hamdaoui

Fatima Hamdaoui
Shams Couture
LTI Modeproduktentwicklung Schnitttechnik
Website: www.shams-couture.com
Instagram: @shams_couture

Das Fern-Studium ist sehr vielseitig und durch den intelligenten Zeitplan und der ganzen online Anwendungen ist man tatsächlich sehr frei und kann sich die Zeit gut einteilen. Mir hat besonders gut gefallen, dass ich von überall aus studieren konnte. Zwar hatte ich in den knapp zwei Jahren fast immer und überall meinen Laptop dabei, aber das war es mir wert.
Jegliche Zeit die mir blieb habe ich dem Studium gewidmet. So konnte ich meine entsprechenden Kenntnisse zügig erwerben und auch alle Kursaufgaben und Projektaufgaben einreichen.
Frau von Sperber war immer sehr hilfsbereit. Sie ist eine sehr erfahrene Modedesignerin, die individuell auf meine Problemstellungen und Fragen eingehen und diese nachvollziehen konnte.
Ich empfehle das Fernstudium besonders denjenigen, die nebenberuflich studieren möchten und auch denjenigen die z.B. aufgrund von Familie kein Vollzeitstudium antreten können.
Ich selbst habe das Studium zur Modeproduktentwicklerin mit dem Schwerpunkt Schnitttechnik absolviert. Zusammen mit meiner Berufserfahrung und der tollen Unterstützung und Empfehlung durch Frau von Sperber habe ich für die internationale Anerkennung das LTI Diplom beim Textile Institute erhalten.

Jutta van Haag
Schnittkonstruktion Damenbekleidung
Telestia Creator CAD Software

Johannau und Carina Meyer

Johanna und Carina Meyer (Mutter und Tochter!)
Gesamtkurs Schnittkonstruktion
Gesamtkurs Nähen
Instagram: @carinameyer2100

Ich nähe seit meinem 12. Lebensjahr und habe das Interesse und die Fähigkeit scheinbar in die Wiege gelegt bekommen, denn auch meine Mutter, die mittlerweile 72 ist hat immer für uns Kinder genäht und entwirft und näht noch immer Mode für sich selbst. Was wohl auch daran liegt, dass sie einen speziellen Modegeschmack hat und mit „Stangenware“ nicht wirklich etwas anfangen kann.

Da ich seit geraumer Zeit mit dem Gedanken spielte, mich als Änderungsschneiderin (Berufsbezeichnung in Österreich) selbständig zu machen, bot der Online-Nähkurs bei Fashion Express die beste Grundlage zur Vertiefung meiner Nähkenntnisse, da ich eigentlich gelernte Bürokauffrau bin. Sowohl ich, als auch meine Tochter Carina, fanden keinen annähernd ausführlichen, einfach auszuführenden und preislich vergleichbaren Kurs. Da wir eher im ländlichen Bereich wohnen, wäre ein derartiger Kurs nur mit langen Fahrzeiten möglich gewesen. Noch dazu werden wirklich vergleichbare Kurse bei uns in Österreich nicht angeboten. Mode- und Designausbildungen wären nur durch den Besuch einer entsprechenden Schule und nicht nebenberuflich möglich.

Die Kurse sind verständlich aufgebaut. Wenn Probleme aufgetreten sind, wurden diese innerhalb kürzester Zeit nach Kontaktaufnahme zu Fashion express gelöst. Auch die Tutorenbetreuung hat immer sehr gut geklappt. Die Rückmeldungen zu den einzelnen Arbeiten waren ebenfalls immer sehr detailliert. Von uns also definitiv eine positive Weiterempfehlung Ihrer Kurse!!!

Von meinen Änderungsarbeiten darf ich aufgrund des Datenschutzgesetzes keine Fotos übermitteln. Wir sind aber auch nebenher kreativ. Wir hoffen, unsere Fotos sind geeignet und wünschen Ihnen noch eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!

Viele liebe Grüße aus Österreich!!

Kristin-Kahmeier

Kristin Kahmeier
APD Modeproduktentwicklung Schnitttechnik

Instagram: @piexsu
Facebook: Piexsu Facebook
Youtube: Piexsu Youtube Channel

Um meinen Kunden Schnittmuster bieten zu können, welche auf Grundlage einer soliden Ausbildung basieren, habe ich die Ausbildung bei Fashion Express gestartet. Durch das hier vermittelte Verständnis für unterschiedliche Passformen und Figurtypen war es mir möglich ein Größensystem im für Schnittmuster zu etablieren, welches auf den deutschen Marke derzeit nahezu einzigartig ist. Die sehr angenehme und stets hilfreiche Betreuung haben mir geholfen meine Selbstständigkeit auf ein solides Fundament zu stellen. Mittlerweile konstruiere ich Schnittmuster nicht nur für mein eignes Label „PiexSu“ für Damen-, Herren- und Kinderkleidung, sondern biete meinen Service auch für Verlage und andere Labels an. Ich kann das Fernstudium bei Fashion Express nur empfehlen.

Susanne Keppler

Susanne Keppler
Schnittkonstruktion Damenoberbekleidung
Gesamtkurs Nähen

Bevor ich auf die Fashion-Express.de Kurse im Internet gestoßen bin, habe ich mehrere Nähkurse gemacht. Leider musste ich feststellen, dass sie mich nicht weitergebracht haben, weil sie nur bedingt Nähkenntnisse vermittelten. Die Kursteilnehmer brachten ihr „Projekt“ mit, das sie nähen wollten und dabei wurde dann von einer Schneiderin geholfen.

Mein Ziel war und ist es jedoch das Nähen von Grund auf zu lernen. Ich hatte aber nicht die Zeit, eine Schneiderlehre zu machen, weil ich in Vollzeit arbeite. Dann traf ich auf Ihre Kurse und war gleich angetan. Die strenge Methodik hat mir sehr geholfen und mein Ehrgeiz war geweckt Dinge auch zwei oder drei Mal zu nähen, wenn es nicht gleich geklappt hat,

Die Betreuung war sehr gut und hilfreich - auch wenn ich mal am Verzweifeln war, weil etwas nicht funktionierte, hat mich die immer freundliche und motivierende Betreuung wieder aufgebaut.

Inzwischen wende ich die erworbenen Fähigkeiten häufig an - ich habe im Oktober eine kleine „Firma“ gegründet und werde im nächsten Jahr wann immer es meine Zeit zulässt, Oberteile und Taschen/Accessoires nähen und in Etsy verkaufen. Ich nähe schlichte Pullover und Kleider aus qualitativ hochwertigen Stoffen.

Vielen Dank für alles und herzliche Grüße
Susanne Keppler

Kerstin Wagner

Kerstin Wagner
Schnittkonstruktion Blusen
Gesamtkurs Nähen
Instagram: @sewingmaus

Liebe Frau von Sperber,
vielen lieben Dank für die schnelle und freundliche Hilfe bei der Schnittkonstruktion. Was ich Ihnen aber schon die ganze Zeit mitteilen wollte, ist, dass ich seit dem ich die Nähfortbildung bei Ihnen mache und gemacht habe, jetzt Kleidung nähe, an die ich mich vor dieser Fortbildung nicht heran getraut habe, und sie sieht einfach klasse aus!! Dafür gibt es von mir ein dickes, dickes Lob. Ich freue mich schon auf die nächste Rückmeldung von Ihnen.

Herzliche Grüße
Kerstin Wagner

Claude Schneider
APD - Modeproduktentwicklung: Designtechnik

Sissy D. Heigl

Sissy D. Heigl
APD Modeproduktentwicklung Designtechnik

Schon seit meiner Jugend hatte ich schon immer eine Leidenschaft für die Mode gehabt. Diese wollte ich nun im Erwachsenenalter auch endlich professionell erlernen, denn es ist nie zu spät sich selbst zu verwirklichen! Ich wollte lernen meine Ideen richtig umsetzen zu können. Mein Ziel war es, von der Modeskizze bis zum Nähen ein perfektes und passendes Ergebnis zu erzielen.

Da ich Familie und Arbeit unter einen Hut bringen musste, ging ich im Internet auf die Suche nach einer Modeschule, die ich als Fernstudium und unter freier Zeiteinteilung absolvieren konnte. Da bin ich auf Fashion- Express gestoßen. Die tollen Bewertungen und die Interessanten Module haben meine Neugier und meinen Mut geweckt, diese Ausbildung zu machen.

Die sehr gut aufgebauten Lernprogramme und die sehr gut gestaltete Methode dieses Lernens haben meinen Lernprozess sehr einfach und verständlich gemacht, sodass ich keine Probleme hatte, etwas zu verstehen und voranzukommen.

Die Betreuung der ganz lieben Tutorin war eine sehr tolle Hilfe und Unterstützung bei allen Fragen. Auch die Verfügbarkeit ist sehr zu schätzen, da ich meist abends oder am Wochenende an meinem Kurs tätig war. Die ausführlichen Antworten auf meine Fragen habe ich per Email erhalten und konnte so auch jederzeit nochmals nachschlagen.

Mein erworbenes Wissen hat mir geholfen meinen ersten Erfolg als Kostümdesignerin für eine Garde zu feiern.

Fashion-Express hat mich in meinen Lernfähigkeiten sehr unterstützt und vorangebracht, meinen Horizont in der Mode sehr erweitert und mich sehr gut in meinen Weg geführt der zur mir passt.

Meine Erwartungen und Ziele wurden vollständig erfüllt! Ich freue mich und bin stolz, dass ich sagen kann, dass ich mit Fashion-Express gelernt habe von einer Modeskizze bis hin zu einem genähten Projekt, welches professionell ist, gekommen zu sein!

Auch das CAD-Programm ist sehr einfach zu erlernen und man braucht nur den nötigen Mut an dieses heranzugehen!

Traut Euch! Verwirklicht Eure Träume! Ich habe es mit Fashion –Express geschafft!!

Mit großem Dank! Sissy D. Heigl

Silvia Vogt

Silvia Vogt
Schnittkonstruktion Damen- & Kinderbekleidung
Gesamtkurs Gradierung
Gesamtkurs Modedesign
Telestia Creator CAD Software
Website: www.toscaminni.de Facebook: TOSCAminni Schnittmanufaktur

Ich fertige schon seit einiger Zeit Schnitte an, bin allerdings ein Quereinsteiger, deswegen war es mir ein Bedürfnis meine Kenntnisse zu erweitern und mir noch fehlendes Wissen anzueignen. Mein Ziel war, dass meine Schnitte so perfekt wie möglich werden sollten.

  Ich bin auf der Suche im Internet nach einem passenden CAD Programm auf Sie aufmerksam geworden. Nach einem Schnupperkurs/Schnitterstellung Röcke habe ich mich für die Kurse bei Fashion Express entschieden.

  Die Methode finde ich sehr gut, es wird auf detaillierten Vorlagen jeweils Schritt für  Schritt zum fertigen Endergebnis hingeführt. Für mich war es sehr und ist es auch noch, hilfreich, dass ich mir die Bilder immer wieder ansehen konnte, eben so lange, bis ich es mir verinnerlicht hatte. Was mir nicht so gut gefallen hat, ist, dass die zum Lernen gezeigten Modelle relativ altmodisch sind. Da würde ich mir eine modernere Anpassung wünschen. Das tut jedoch dem Ganzen System keinen Abbruch. Ich arbeite nach wie vor mit diesem System, wenn ich mir neue Schnitte ausgedacht habe, deren Umsetzung aber technisch nicht ganz klar ist. Die Kurse sind insgesamt betrachtet sehr gut, allerdings habe ich auch die ein oder andere Information vermisst, die man gut in den Vorführungen hätte einfügen können.  Ich wurde von Frau von Sperber betreut. Die Kommunikation war sehr gut, Frau von Sperber hat alles verständlich erklärt, die Rückmeldungen waren relativ schnell. Ja, ich bin selbständig mit einem Onlineshop und wende die erworbenen Fertigkeiten täglich an. Ich konnte mir mit Fashionexpress auf schnellem Weg fehlende Kenntnisse aneignen. Möchte allerdings auch hinzufügen, dass ich bereits über gute Grundkenntnisse verfügt habe, die mir die Arbeit mit Fashion Express erleichtert haben.

    Ich habe mir inzwischen ebenfalls die Zeichenprogramm für die Schnitterstellung gekauft. Bei den Programmen sind ebenfalls animierte Anleitungen beigefügt, welche die Einarbeitung in die Programme erleichtern. Mit der Software lässt sich sehr gut arbeiten, sie sind intuitiv zu bedienen und mit den Anweisungen von Frau von Sperber erzielt der Anwender schnell und einfach gute Ergebnisse. Die Software ist absolut bedienerfreundlich und läuft problemlos auf meinem PC.

Kate-Chad

Kate Chad
Pattern Making Course
Instagram: @katechaddesign

Abiola-Adenkule

Since taking the Telestia pattern making course , I have learnt so much about pattern making and I have developed a particular interest in pattern designing and making. I am so grateful for the Telestia creator, it has made it extremely easy to create more designs in very little time, I have been using the Telestia creator, confidently for about 6months now and it gets easier every single time.

I am still doing my Telestia pattern grading and Telestia Sewing course in my spare time.

I create all my fashion pieces with the Telestia creator - for accuracy and consistency, they are all available on my online shop MommadeUK

Abiola Adenkule
Pattern Making, Pattern Grading & Sewing Courses and
Telestia Creator CAD software 2016-2017

Julio-Andriano

These are couple of sewing projects I have done during and after my short E-Telestia Course. E-Telestia re-awaken my interest and passion in sewing.

Though I'm still in the process of honing the craft, it will serve as my inspiration to do better sewing projects.

Julio Andriano
Menswear Pattern Making Course

Karin Augustin

Das Nähen ist eine sehr große Leidenschaft von mir.

Das Nähen ist eine sehr große Leidenschaft von mir. Es war immer mein Traum, meine eigenen Vorstellungen auf ein Blatt Papier zu bringen und mein eigenes Schnittmuster zu entwerfen. Dank Ihnen kann ich diesen Traum endlich verwirklichen - eine wirklich tolle Bereicherung für mich.
Schnittvorlagen aus irgendwelchen Schnittbüchern gehören nun der Vergangenheit an...;-)
Die Schnitte - besonders die Hosen - passen hervorragend. Endlich keine Kompromisse mehr eingehen - einfach genial!

- Karin Augustin, Münster

Johanna S.

Ansonsten komme ich mit dem Kurs sehr gut zurecht und es macht Spaß, dass ich mir immer mehr und besser meine eigenen Kleider nähen kann.

Momentan bin ich gerade bei dem Nachthemd. Ansonsten komme ich mit dem Kurs sehr gut zurecht und es macht Spaß, dass ich mir immer mehr und besser meine eigenen Kleider nähen kann.

- Johanna S., Bielefeld

Ramona H.

Ich bin mit dem Fernstudium von „fashion – express“ sehr zufrieden.

Ich bin mit dem Fernstudium von „fashion – express“ sehr zufrieden. Die Betreuung von Lehrern ist stets sehr freundlich und sehr zuvorkommend. Das Lernmaterial ist leicht zu erlernen und visuell gut dargestellt. Der große Vorteil ist, die Ausbildung zum geprüften Apparel Product Development neben einem Vollzeitberuf abzuschließen zu können, das bedeutet nicht nur die Theorie zu erlernen, sondern auch im Beruf zu bleiben und praxisnahe Erfahrungen weiter zu sammeln. Zusätzlich weißt das Fernstudium ein hohes Maß an Flexibilität auf, was sehr vorteilhaft ist wenn man berufstätig ist. Ich würde mir sehr wünschen, wenn das Studium weiter bis zum Bachelor-Niveau ausgebaut werden könnte. Leider ist das im Moment in der Bekleidungs- und Modebranche noch nicht möglich, per Fernstudium ein Hochschulabschluss zu erlagen. Das würde aber die zusätzliche Chance bieten, für die die im Beruf sind, trotzdem die entsprechende Qualifikation vorweisen zu können, ohne den Beruf verlassen zu müssen.

- Irina F., Bebra

Ramona H.

Dies ist aus dem Schnittmuster für meine Tochter geworden.

Dies ist aus dem Schnittmuster für meine Tochter geworden.

- Ramona H., Ilsede

tina-wande

I would like to share my story with single mothers like me who think it’s impossible to make it with a child.

I would like to share my story with single mothers like me who think it’s impossible to make it with a child.
I started studying with Fashion-Express.de, while my son was only almost 5 years old, today my son is almost 10 years old. I’ve always worked during the day and during the evenings I did my studies while my son was in bed till I felt I was tired to do it. The more I thought it was impossible to do the cutting and drawing, the more it got interesting and the more I came up with different ideas to design. It is amazing the way you can become a designer or tailor through online learning.
Of course you need determination to achieve anything in life and you need to be willing to put effort at least everyday of your time. The best part about Fashion-Express.de courses, is that it is well explained and the examples are easy to follow and whenever you have questions, the teachers respond to you as quick as possible…..
Today I make clothes for different private clients and make extra cash for my living, and this is the investment that I’ll never regret all my life. Here attached are some of my samples that I have made and myself wearing one of the evening dress.

- Tina W., Köln

Melanie B.

Die Passform ist super. Ich hatte noch nie ein Kleid dieser Art, wo der Brustpunkt da sitzt, wo er hingehört.

Gestern habe ich noch ein Probemodell für das ärmellose enge Kleid mit kleinem, seitlichen Abnäher gemacht. Die Passform ist super. Ich hatte noch nie ein Kleid dieser Art, wo der Brustpunkt da sitzt, wo er hingehört. Nach diesem Schnitt werde ich mir auf jeden Fall ein oder zwei Kleider nähen.

- Melanie B., Bremen

Antje S.

PS: macht riesig Spass!

Ich habe jetzt die Schnittkonstruktion alle Aufgaben bearbeitet und bin jetzt wieder mit dem Modedesignkurs beschäftigt (ich wiederhole) und schicke Ihnen demnächst dazu weitere Hausaufgaben.
PS: macht riesig Spaß!

- Antje S., Garbolzum

Antje S.

Vielen Dank für Ihre Mühe! Mir macht Ihr Kurs sehr viel Spaß!

Vielen Dank für Ihre Mühe! Mir macht Ihr Kurs sehr viel Spaß!

- Antje S., Garbolzum

Oksana R.

Hat richtig Spaß gemacht wieder Schnitte per Hand zu machen.

Hat richtig Spaß gemacht wieder Schnitte per Hand zu machen.

- Oksana R., Gütersloh

Nadja W.

Ich wollte mich für ihre Geduld und für alles was Sie mir beigebracht haben bedanken.

Ich wollte mich für ihre Geduld und für alles was Sie mir beigebracht haben bedanken.

- Nadja W., Brandau

Marina V.

Auf jeden fall war ich schon fleißig und habe schon alle 4 Röcke gezeichnet. Heute werde ich am lebenden Beispiel den Schnitt ausprobieren.

Auf jeden fall war ich schon fleißig und habe schon alle 4 Röcke gezeichnet. Heute werde ich am lebenden Beispiel den Schnitt ausprobieren.

- Marina V., Grömitz

Irina F.

AND I got the certificate! Many thanks! I´m so happy!

AND I got the certificate! Many thanks! I´m so happy!

- Irina F., Berbra

Biggi V.

Ich denke auf Grund Ihrer Anleitungen und auch dem Buch komme ich sehr gut mit Ihrem Kurs zurecht. Es ist auch alles sehr logisch.

Ich denke auf Grund Ihrer Anleitungen und auch dem Buch komme ich sehr gut mit Ihrem Kurs zurecht. Es ist auch alles sehr logisch.
Arbeite mich gerade durch die Krägen durch und habe sogar herausgefunden, wie man den Schalkragen annäht.

- Biggi V., Südafrika

Biggi V.

Zuerst einmal möchte ich mich für die Online Hilfe bedanken.

Zuerst einmal möchte ich mich für die Online Hilfe bedanken. Wir sind inzwischen mit dem Programm recht weit gekommen.

- Biggi V., Südafrika

Angelika B.

Ihre Idee die Lektionen runterzuladen finde ich genial!

Ich habe das Paket bekommen. Die Schablone ist ja beeindruckend. Ich habe bereits die erste Frage im Studentenbereich gestellt, jedoch zwischenzeitlich selbst die Antwort gefunden. Ihre Idee die Lektionen runterzuladen finde ich genial!

- Angelika B., Spanien

Andrea J., Solingen

Es hat alles prima funktioniert, danke!
Ich freue mich, dass ich meinen ersten Test bestanden habe und werde fleißig weitermachen.

Es hat alles prima funktioniert, danke!
Ich freue mich, dass ich meinen ersten Test bestanden habe und werde fleißig weitermachen.

- Andrea J., Solingen

bettina-lenders

Ich komme sehr gut mit dem Programm zurecht - ich habe jedoch auch eine ganz tolle Tutorin.

Ich komme sehr gut mit dem Programm zurecht - ich habe jedoch auch eine ganz tolle Tutorin. Wenn man mit dem Programm arbeitet, merkt man, dass man eigentlich noch viel mehr konstruieren möchte, als im Programm gezeigt.

- Bettina L., Düsseldorf

brigitte-kloettschen

ich habe das meiste runtergeladen und bin nach wie vor begeisterst von diesem Programm.

Ja, ich habe das meiste runtergeladen und bin nach wie vor begeisterst von diesem Programm.

- Brigitte K., Moers

ulrike-pieta

Das Prinzip ihrer Schule ist mir auch schon positiv aufgefallen. Und die Auswahl gefällt mir sehr gut.

Das Prinzip ihrer Schule ist mir auch schon positiv aufgefallen. Und die Auswahl gefällt mir sehr gut. Sie sehen ja, dass meine Fantasie schon angeregt worden ist. Auch Ihre Begleitung als mein Tutor ist super, hoffentlich mach ich Ihnen nicht zu viel Arbeit.

- Ulrike P., Iserlohn

+ Mehr
wir empfehlen auch
fashion design course online

Modedesign
online Kurs

mehr...
learn how to sew

Lernen Sie
Nähen

mehr...
online pattern grading course

Gradierung
online Kurs

mehr...
online pattern making course

Schnittkonstruktion
online Kurs

mehr...
Nicht verpassen
watch video

Videoabspielen

Erfahren Sie wie Sie schnell und einfach mit den
Fashion-Express.de Kursen üben und lernen.

special offer skrts

Schnupperkurs

Erfahren Sie die einfache Art Röcke
mit Fashion-Express.de zu erstellen.
Sie bekommen 4 Grundschnitte und
4 Modellschnitte für nur 50€.

view demo

Demoschauen

Die Fashion-Express.de Kurse bedienen sich modernster
Technik mit Videos und interaktiven Animationen
in einer pädagogisch effektiven online Methode.

Top